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Neue Studie belegt: Pilates ist die effektivste Trainingsmethode, um Gewicht zu verlieren.

Foto: Mit freundlicher Genehmigung der Universität Stuttgart

Pilates, eine Form des Yoga, hat in den letzten zehn Jahren an Popularität gewonnen, um überschüssiges Körperfett zu reduzieren oder zu eliminieren, aber die Wissenschaft dahinter steckt noch in den Kinderschuhen.

Die Forscher der Universität Stuttgart unter der Leitung von Dr. Robert Kayser und Dr. Michael Tamm von der Abteilung für Psychologie und Gesundheitswissenschaften haben beschlossen, das Potenzial der Praxis als Instrument zur Gewichtsreduktion zu untersuchen und ob sie adipösen Menschen helfen kann. Sie betrachteten die Ergebnisse einer vierjährigen Studie mit 1.500 adipösen Teilnehmern und maßen deren Körperfettanteil nach sechs Monaten. Die Studie wurde von der International Obesity Task Force finanziert und vom Institut für Klinische und Präventive Medizin der Universität Stuttgart durchgeführt. Die Ergebnisse wurden in der aktuellen Ausgabe von Adipositas veröffentlicht.

Die Forscher fanden heraus, dass das Pilates-Training die effektivste Trainingsmethode ist, da es 60 % der Gewichtsabnahme und 46 % der Gewichtszunahme allein durch Bewegung ausmacht. Außerdem hatten die Pilates-Teilnehmer einen geringeren Taillenumfang als diejenigen, die nicht trainierten. Außerdem verbesserte Pilates den Stoffwechsel des Körpers um 2,2% – das heißt, die Probanden nahmen nach nur sechs Monaten etwa 3,4 Pfund an Gewicht zu. Obwohl die Studie nicht alle Probanden abdeckte, sagte Tammi Bueckert von der Universität Stuttgart gegenüber der New York Times: „Dies war die erste Studie, die nachweisen konnte, dass Menschen, die Pilates-Übungen gemacht haben, mehr Gewicht verlieren.“ Es wurde festgestellt, dass Teilnehmer, die mit Pilates-Programmen begonnen haben, kein zusätzliches Fett zulegten, was die Behauptung unterstützt, dass das Programm keinen „Körperfettabbau“ verursacht. Diese Studie wurde in der „Open Access“-Zeitschrift Obesity veröffentlicht. Ich mache Pilates seit 10 Jahren, seit ich ein Teenager war. Ich habe etwa 14% meines Körperfetts verloren und fühle mich großartig. Pilates ist eine der einfachsten, effektivsten und lustigsten Körpergewichtsübungen, die ich je gemacht habe. Pilates ist ein Workout, das man täglich zwei bis drei Minuten lang macht. Man sitzt in einem Stuhl mit gekreuzten Beinen. Ihr Oberkörper und Ihre Arme werden mit einer Stange in Ihren Händen nach unten gehalten. Du stehst auf und gehst etwa fünf Minuten lang herum. Am Ende wirst du dich fühlen, als hättest du ein richtig gutes Training gehabt. Pilates ist einfach, hat aber ein paar verschiedene Bewegungen, die Sie jeden Tag machen können. Die Bewegung, die du jeden Tag machen wirst, ist die Planke. Dies ist eine Art, auf den Zehen zu balancieren, mit gespreizten Beinen und gebeugten Knien. Man nennt es Brett, weil die Knie in einem 90-Grad-Winkel gebeugt sind. Sie können diese Übung drei bis vier Mal pro Tag für etwa sechs Wochen machen. Wenn Sie diese Übung jeden Tag oder dreimal pro Woche machen, hilft Ihnen das nicht nur beim Abnehmen, sondern verbessert auch Ihren Kreislauf, erhöht die Durchblutung Ihres Unterkörpers, verbessert die Funktion Ihrer Muskeln, reduziert das Verletzungsrisiko und gibt Ihnen ein wirklich schönes Gefühl. Zu Beginn Ihres Trainings sollten Sie nur einen Satz trainieren. Nach einem Satz kannst du so viele Sätze machen, wie du willst, und du kannst die Übung in den nächsten sechs Wochen machen. Wenn Sie frustriert werden und aufhören, es zu tun, dann machen Sie es vielleicht falsch. Um keine Zeit zu verlieren, verwenden Sie nicht mehr als einen Satz. Sie können diese Übung mehrmals am Tag machen. Das Ziel ist es, jeden Satz mit einem vollen Atemzug zu beginnen und zu beenden. Hier ist eine Videodemonstration der Übung: Sie können auf diesem Video sehen, dass der Atem die gesamte Bewegung, einschließlich der Pause und der Ruhezeit zwischen den einzelnen Sätzen, einnimmt. Wie wäre es mit einem Buch zur Gewichtsreduzierung, wie mein eigener Pilates Workout Plan? Wenn Sie motiviert werden und loslegen wollen, dann müssen Sie sich ein Abnehm-Buch anschauen. Dieser Artikel wird sich jedoch nur auf die Vorteile des Abnehmens bei den Pilates-Übungen konzentrieren, da ich dies empfehle. Hier ist das, was ich über diese Übung gelernt habe: Es kann einige Wochen dauern, bis Sie die Vorteile bemerken, aber wenn Ihr Körper sich darauf einstellt und sich daran gewöhnt, werden Sie die Vorteile dieser Übung sehen.

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